USB W-Lan Sticks unter Linux

weil`s auch als musiker nicht ohne geht: entpacken/ mkdir/...
Antworten
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

USB W-Lan Sticks unter Linux

Beitrag von stevie777 »

Irgendwie schien ich anfangs gewaltiges Glück gehabt zu haben :D :D Als ich meine erste Linux Live CD rein geschmissen habe, steckte ich mal "auf dumm" einen alten Sitecom USB W-Lan Stick in die Kiste und der lief sofort. Weil er aber irgendwie nicht richtig guten Empfang hatte, kaufte ich einen wirklich nicht billigen D-Link DWA-140, der ebenso automatisch erkannt wird, alle W-Lan-Netze des Hauses anzeigt - außer unseres! :lol: :lol: :lol: Das ist doch wirklich der Wahnsinn, oder?

Naja, das Ende vom Lied war, ich testete diesen Verlängerungssockel mit dem Sitecom-Stick und habe seitdem einen vergleichsweise guten Empfang, so um die 70-80%. Jetzt habe ich gerade meiner Frau ihr Laptop fertig gemacht und suche nun dafür nach einem weiteren USB-Stick, was offensichtlich gar nicht soooo einfach ist. Mit dem Fritz W-Lan Stick habe ich nun schon den zweiten gekauft, den ich wieder umtauschen werde. Den bekomme ich weder mit diesem seltsamen Ndiswrapper noch diesem neuen, systemeigenen Treiber ans laufen.

Hat einer einen, der garantiert geht. Mein Sitecom ist schon so alt, dass ich davon nicht unbedingt einen zweiten suchen will.
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: USB W-Lan Sticks unter Linux

Beitrag von stevie777 »

Tätääärääää :lol: :lol: :lol:
Jetzt habe ich den D-Link-Stick doch endlich zum Laufen bekommen und zwar mit dem Ndiswrapper, der eigentlich für den Fritz-Stick gedacht war. Damit ging es nicht, aber für den habe ich ja noch den Kassenbon 8-) 8-) 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste