(gelöst) Yoshimi stürzt beim Start ab

dein computer soll auch eigene töne erzeugen? synthesizer (virtuell-analog, modular, rompler, fm, physical modelling usw.), sampler oder drumcomputer: alles über die klangsynthese mit linux findest du genau hier...
Antworten
kuartetero
Sometimes here
Sometimes here
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 02, 2008 3:55 am

(gelöst) Yoshimi stürzt beim Start ab

Beitrag von kuartetero »

Hallo,

ich wollte mal den ZynAddsubFX-Fork Yoshimi unter Ubuntu Studio 10.04 ausprobieren, da Zyn sich beim Betrieb mit Jack ab und zu aufhängt und Yoshimi ja da besser integriert sein soll.

Der Yoshimi will aber gar nicht starten, wenn ich ihn in der Konsole starte bricht er mit einem lapidaren "Segmentation Fault" ab, egal ob Jack bereits läuft oder nicht.

Ich habe schon mehrere Versionen probiert (0.55 und 0.57 selbstkompiliert und das Ubuntu-PPA 0.56 als .deb installiert) und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis, deshalb denke ich mal das es kein allgemeiner Bug ist, muss man eventuell bei der Konfiguration unter Ubuntu was bestimmtes beachten?

ZynAddSubFx 2.4 (über Ubuntu-Quellen installiert) läuft eigentlich prima, nur hängt er sich manchmal selbstständig von Jack ab. Auch ansonsten läuft Ubuntu problemlos.

Jemand eine Idee? Schon mal danke...

gruss, kuartetero
Zuletzt geändert von kuartetero am Do Jun 03, 2010 4:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
kuartetero
Sometimes here
Sometimes here
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 02, 2008 3:55 am

(gelöst) Yoshimi stürzt beim Start ab

Beitrag von kuartetero »

Konnte es dank einer obskuren Mailingliste selbst lösen:

Mein Rechner ist noch ein alter Athlon XP, der unterstützt die im CMake standardmäßig eingetragenen Optionen -msse, -msse2 und -mfpmath=sse nicht.

das wars... jetzt läuft er :-D

gruss, kuartetero
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste