KOTZ!!! HaRDwareschiT

hier soll alles rein, was NICHTS mit musikmachen und linux oder irgendeinem anderen vorhandenen thema zu tun hat!
hier geht es also um autos, fussball, kochen, lego-bauen oder mit puppen spielen...
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von stevie777 »

@meta
:D :D ich bashe nicht, sondern freue mich einfach, dass nix wirklich in dutt ist :mrgreen: :wink: 8-) :herz: :herz: :herz:
PS: Abgesehen davon hat mich Brummer's Post dazu gebracht, endlich die wirklich wichtigen Dinge zu entdecken: die unglaublich schicken Smilies hier :lall: :huhaha: :frosch: :oooh: :argh: :yeah: :yeah: :yeah: :winky: :tuete: :sm: :cancan:
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

sowas habe ich ja noch nicht gehört. und jetzt gleich zwei mal. beide male mit av linux - ist das nicht vielleicht ein zeichen, dass es momentan ein problem mit dem bei av linux verwendeten bootloader gibt?

wäre mein tip...

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von stevie777 »

linuxchaos hat geschrieben:hallo,

sowas habe ich ja noch nicht gehört. und jetzt gleich zwei mal. beide male mit av linux - ist das nicht vielleicht ein zeichen, dass es momentan ein problem mit dem bei av linux verwendeten bootloader gibt?

wäre mein tip...

grüsse
l.chaos
:hihoe: ...versündige dich nicht mit Ketzerei am heiligen GNU :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von metasymbol »

linuxchaos hat geschrieben:ein problem mit dem bei av linux verwendeten bootloader gibt?
Es kann kein Problem mit GNU Software wie GRUB geben, den die ist unfehlbar und absolut perfekt. Das Problem ist immer der dumme Anwender, wovon wir hier gleich zwei haben.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von stevie777 »

...kann es nicht auch sein, dass es mit LXDE in Verbindung mit zusätzlichen Betriebssystemen bzw. Desktops zu diesen Problemen kommt? Wenn ich mit LXDE runter fahre, kommt es kurzfristig zu einem anderen "Abspann", als mit anderen Desktops. Das mag vielleicht bei alleiniger Verwendung kein Problem sein, aber ich habe keine Ahnung, ob das hinterher nicht auch Auswirkungen auf den Bootloader hat....
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von metasymbol »

stevie777 hat geschrieben:...kann es nicht auch sein, dass es mit LXDE in Verbindung mit zusätzlichen Betriebssystemen bzw. Desktops zu diesen Problemen kommt? Wenn ich mit LXDE runter fahre, kommt es kurzfristig zu einem anderen "Abspann", als mit anderen Desktops. Das mag vielleicht bei alleiniger Verwendung kein Problem sein, aber ich habe keine Ahnung, ob das hinterher nicht auch Auswirkungen auf den Bootloader hat....
Vielleicht sollte ich diese(s) Problem(e) mal mit Glen diskutieren im AVLinux Forum, doch heute leider nicht mehr.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von stevie777 »

metasymbol hat geschrieben:
stevie777 hat geschrieben:...kann es nicht auch sein, dass es mit LXDE in Verbindung mit zusätzlichen Betriebssystemen bzw. Desktops zu diesen Problemen kommt? Wenn ich mit LXDE runter fahre, kommt es kurzfristig zu einem anderen "Abspann", als mit anderen Desktops. Das mag vielleicht bei alleiniger Verwendung kein Problem sein, aber ich habe keine Ahnung, ob das hinterher nicht auch Auswirkungen auf den Bootloader hat....
Vielleicht sollte ich diese(s) Problem(e) mal mit Glen diskutieren im AVLinux Forum, doch heute leider nicht mehr.
Mach das mal. Im Prinzip würde es die Sachlage ein wenig ändern glaube ich. :D
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von linuxchaos »

stevie777 hat geschrieben: :hihoe: ...versündige dich nicht mit Ketzerei am heiligen GNU :wink: :wink: :wink:
ich dachte, ich sei über jeden verdacht erhaben :engel:

grüsse
:twisted:
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von metasymbol »

linuxchaos hat geschrieben:
stevie777 hat geschrieben: :hihoe: ...versündige dich nicht mit Ketzerei am heiligen GNU :wink: :wink: :wink:
ich dachte, ich sei über jeden verdacht erhaben :engel:

grüsse
:twisted:
Grundsätzlich ist jeder - AUCH DU - verdächtig Verräter der freien Softwarerevolution zu sein, man muss immer wieder beweisen, das man total und absolut sich dem GNU unterordnet. Eventuelle Abweichungen im Denken und Verhalten sind sofort dem FSF zu melden. Der wird dann die nötige Nachschulung sorgen und das man sich in Selbstkritik übt und seine Gedankenverbrechen bereut. Doch das GNU ist gnädig, dem der seine Sünden anerkennt wird der Stallman verzeihen. Und der Pfad der Sünde ist breit und bequem, doch der Pfad des GNU ist schmal und steinig. Selig jene, die den Pfad des GNU folgen immerdar, denn ihnen ist die GPL Ver.3.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von linuxchaos »

muss ich jetzt 10 gnu-unser programmieren? :anbet:
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: KOTZ!!! HaRDwareschiT

Beitrag von stevie777 »

linuxchaos hat geschrieben:muss ich jetzt 10 gnu-unser programmieren? :anbet:
Zahl lieber ein bisschen Ablass an Ardour oder sonst einem GNU-Jüngerverband. Da haben alle mehr von. :cancan:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste