Frei vs Unfrei

hier soll alles rein, was NICHTS mit musikmachen und linux oder irgendeinem anderen vorhandenen thema zu tun hat!
hier geht es also um autos, fussball, kochen, lego-bauen oder mit puppen spielen...
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frei vs Unfrei

Beitrag von zettberlin »

brummer hat geschrieben: Ich wollte diesen tread nicht entern für guitarix, aber ich muß erwähnen das Midi Learn seit dem letzten Release (0.06.0) drin ist. (Mittler Maus Klick auf einen Controller).
Danke für den Hinweis!!
KDE4 hat mir hier einen Streich gespielt, das Menüicon ruft guitarix aus /usr/bin auf. Hatte mich schon gewundert, dass sich scheinbar zwischen 05 und 06 sowenig geändert haben sollte ;-)

Also dann wird die Lobeshymne vielleicht auch fast ganz perfekt. Warte mal, ich ruf` mal ein Preset mit jconf....



Ha! Isch wer' ferrückd - des gehht!!
Tja dann...
Das einzige, was ich jetzt noch zu mäkeln haben könnte, wäre der Umgang der amp-emulation mit dem Eingangssignal.
Das war mir bisher in G etwas zu vormundlich - vom Charakter der jeweiligen Gitarre war einfach nicht genug zu hören. Ein Telecaster verzerrt klang fast genauso wie ein RG oder eine tiefergestimmte ....

Hmmm erst mal hören, dann mal sehen....


Na ja, da kann ich nur gratulieren. Kann sein, es liegt auch am Testszenario aber jetzt kann ich durchaus einen deutlichen Unterschied zwischen der Tele und der RG hören, auch bei fetter Zerre.

brummer hat geschrieben: Im SVN ist die Convolution Engine in guitarix integriert, die komplette Engine ist überarbeitet mit erheblich besserer Sound qualität. Midi presets können nun zusammen mit presets gespeichert werden, und die convolution engine arbeitet beim Start verzögerungsfrei. Eine Midi Controller Map kann ebenso angelegt werden. Das nächste release wird eine "RELOADED" version.
Das nenne ich professionelle Informationspolitik ;-)

Also bis dann, ich muss das Ding heute fertig bekommen, damit es tatsächlich gedruckt wird...

Habe also ähnliche Terminstressereien wie meta, bloß nicht soviele Illusionen :twisted:
nostrum fungitur
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste