gelöst Qsynth/Fluidsynth kein Sound

dein computer soll auch eigene töne erzeugen? synthesizer (virtuell-analog, modular, rompler, fm, physical modelling usw.), sampler oder drumcomputer: alles über die klangsynthese mit linux findest du genau hier...
Antworten
lance blastoff
New User
New User
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 03, 2010 12:14 pm
Wohnort: Norddeutschland

gelöst Qsynth/Fluidsynth kein Sound

Beitrag von lance blastoff »

Guten Tag!
Ich habe erfolgreich Jack, Rosegarden, Ardour, Zynaddsubfx und Hydrogen zum laufen gebracht. Mein Problem ist Qsynth/Fluidsynth.
Zwar zeigt mir die grüne Leuchte bei Qsynth, dass mein Midikeyboard mit Qsynth verbunden ist aber ich bekomme keinen Sound.
die Verbindungen in Jack sind: Midikeyboard out geht nach Fluidsynth in, Qsynth out nach Ardour in. Ardour bietet auch die Qsynth Ausgänge zum aufnehmen an aber es kommt dort nichts an.
Hat jemand einen Rat was ich wo noch wie einstellen muss, damit es auch mit Qsynth klappt ?
Ach ja, OS ist OpenSuse 11.2 mit dem Kernel von Jan (danke Jan!).
Gruss L.B.
Zuletzt geändert von lance blastoff am Mi Mär 17, 2010 2:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Qsynth/Fluidsynth kein Sound

Beitrag von zettberlin »

Mit dem gelandenen Soundfont in qsynth alles OPB?
nostrum fungitur
lance blastoff
New User
New User
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 03, 2010 12:14 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Qsynth/Fluidsynth kein Sound

Beitrag von lance blastoff »

Hallo Zettberlin!
Ich wollte die Sache systematisch angehen und habe erstmal alle Soundfonts entfernt. danach wieder einen geladen und höre da... es gibt Sound !
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops:
Gruss L.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste