Meldet Euch bei M-Audio

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

habt mein stimme auch - natürlich!!

nowhiskey@murija4:~$

gruss,
doc
Leverator
Regular User
Regular User
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 11, 2005 1:56 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Leverator »

Hi Mitsch,

bitte korrigiere noch den Schreibfehler "sollution" es muss richtig "solution" heißen.

Dann ist mir noch ein Detail aufgefallen:
"In the last 2 or 3 years the answer was quite easy, ..."
Vllt. ist die Umschreibung "Within the last 2 till 3 years..." besser?

Und den Gruß "Greetings from Germany" ... finde ich klasse. Wenn man aber in Bezug auf Musik die Landesfahne im Hinterkopf hat, dann könnte evtl. auch "Greetings from Germany ... ten points" witzig sein. Allerdings passt der Satz gerade noch nicht so richtig. Vllt. habt Ihr ja auch eine kreative Idee, wie man zusätzlich noch eine Assoziation in Richtung "European Song Contest" erzeugen kann. (Wie schreibt man den französichen Teil um den Spruch komplett zu machen?)

Oder vllt. etwas in der Art "And here are the results from audio4linux.de: 10 Points go to M-Audio ..." in der Fußnote ;)

Grüße,
Lev
... weil Linux einfach Spaß macht.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Leverator hat geschrieben:bitte korrigiere noch den Schreibfehler "sollution" es muss richtig "solution" heißen.
Schon wieder so'n Dauerbrenner meiner englischen Rechtschreibschwächen. Ohne Korrekturprogramm bin ich im Englischen halt aufgeschmissen. Zum Glück habe ich hier ja meine Lektoren!
Aber das bringt mich auf eine gute Idee! Ich editiere einfach den Post direkt, dann kann corresponder später mittels copy & paste das Ganze relativ einfach ins M-Audio-Forum transferieren.

Also: Aufgepasst! Der Text auf Seite 1 ist nicht mehr original, sondern korrigiert! Die gesammelten Nicks landen auch gleich drunter.
Leverator hat geschrieben:Dann ist mir noch ein Detail aufgefallen:
"In the last 2 or 3 years the answer was quite easy, ..."
Vllt. ist die Umschreibung "Within the last 2 till 3 years..." besser?
Gemeint war was anderes, aber vielleicht ist Dein Vorschlag tatsächlich besser. Macht vielleicht mehr Sinn, von einer abgeschlossenen Vergangenheit zu reden. Allerdings würde ich dann lieber "2 or 3 years ago, the answer was quite easy" schreiben.
Leverator hat geschrieben:Und den Gruß "Greetings from Germany" ... finde ich klasse. Wenn man aber in Bezug auf Musik die Landesfahne im Hinterkopf hat, dann könnte evtl. auch "Greetings from Germany ... ten points" witzig sein. Allerdings passt der Satz gerade noch nicht so richtig. Vllt. habt Ihr ja auch eine kreative Idee, wie man zusätzlich noch eine Assoziation in Richtung "European Song Contest" erzeugen kann. (Wie schreibt man den französichen Teil um den Spruch komplett zu machen?)
:)
Also ich habe da keinerlei Idee. Wusste jetzt auch bisher gar nicht, dass sich das mit dem ESC assoziieren lässt - wo das doch wirklich gar nicht meine Welt ist. Aber tu, was Du nicht lassen kannst, ich pflege es dann ein.
Leverator hat geschrieben:Oder vllt. etwas in der Art "And here are the results from audio4linux.de: 10 Points go to M-Audio ..." in der Fußnote ;)
Nö! Die 10 Punkte kriegen se erst, wenn se ihren Arsch hochkriegen! :)

Grüße!
sommi
Regular User
Regular User
Beiträge: 92
Registriert: Di Nov 24, 2009 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sommi »

Hm, M-Audio wird als amerikanische Firma keinerlei Bezug zum Eurovision Song Contest haben. Ich würde die Punktevergabe besser weglassen ...
Leverator
Regular User
Regular User
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 11, 2005 1:56 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Leverator »

Moin zusammen,

mal so völlig off-topic gesagt:
Ich finde die Einrichtung des Eurovision Song Contest einfach nur klasse. Mir gefällt es daß die einzelnen Länder musikalisch gegeneinander antreten und sich gegenseitig mit Punkten bewerten können.
Aber das Interessanteste daran ist eigentlich etwas völlig anderes: Wie werden die Punkte vergeben. Die Videoeinblendungen sind das Interessante. Die einen Länder zeigen im Hintergrund eine riesen Party, andere scheinen das Ganze eher von oben herab diktiert zu haben. Und dann kommt die Einblendung aus z.B. Hamburg und man sieht eine riesen Menge Leute, die am Jubeln und Gröhlen sind und die einfach nur Spaß haben. Ich finde einzig diese Message "Habt Spaß mit dem Programm - Egal wieviele Punkte wir bekommen" grandios.

Um nun wieder zurück ins Topic zu gelangen kann ich nur sagen daß es aus Europäischer Sicht für mich Sinn macht das in dieses Posting mit einzubeziehen. Und: M-Audio wird mit Sicherheit einen Bezug zum ESC haben. Schon alleine, weil sehr viel Equippment dort von M-Audio sein wird. Aber deren Forumsteilnehmer wird dieser Bezug höchst wahrschinlich fehlen.

Außerdem repräsentieren wir mit unserem Posting alle Endnutzer, die sich für ein freies Betriebssystem entschieden haben ganz nach der Message "Habt Spaß mit dem Programm...".

Naja, mal in aller Kürze meine Gedanken zu dem Thema.
8-)

Grüße,
Lev
... weil Linux einfach Spaß macht.
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

sollen wir(ich) das jetzt mal posten?
ich denke, wenn wir im namen von audio4linux unterschreiben, reicht dass auch...
was meint ihr?

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Nicks fände ich überzeugender...
Andererseits weiß ich jetzt auch nicht, wie lange wir da jetzt noch warten sollen... :)
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

ich mein, wenn wir die community ansich drunterschreiben ist doch auch was,
alle user anzuschreiben wird wohl eher so in der art die bringen, die eh drunter kommen,
ich könnte die 10 anschreiben, die ich so einschätze, dass sie reagieren...

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Macht Sinn! Ich dachte Spontan an zettberlin und brummer und so.
10 Nicks sollten schon drunter stehen, sonst ist's nicht sehr überzeugend und die Mühe hätte sich nicht wirklich gelohnt.
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

@mitsch

du hast es löblicherweise ins portal und ich hab das 1. mal im a4l leben eine massenemail an alle userinnen verschickt....
mal schaun, was passiert.

;-)


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Geil!
Vielleicht hilft das, unsere Statistik zu pimpen: Auf einmal steht dann da im Forum "Der Rekord liegt bei 187 Benutzern..." Macht sich gut! :)

Grüße!
Papageno
New User
New User
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 25, 2009 9:38 am
Wohnort: Barwies

Beitrag von Papageno »

Herewith I attach my signature. :D

Hans
Photon
New User
New User
Beiträge: 9
Registriert: So Jun 03, 2007 10:27 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Photon »

sommi hat geschrieben:
Mitsch hat geschrieben:Wäre natürlich lustig, wenn man die ganzen Karteileichen aufwecken könnte...
Und alle so: "Yeah!" :-)
Yeah! :D

Lang nichts mehr geschrieben und fast genauso lang nichts mehr mit dem Thema zu tun gehabt, aber meine Unterschrift habt ihr bei eurem Vorhaben!
realhangman
New User
New User
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 15, 2009 5:16 pm

Beitrag von realhangman »

Wow, dachte erst wirklich an Spam, aber dann kam mir M-Audio bekannt vor ;)

Schreibt mich auch drunter! Yeah!

Grüße
realhangman
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Beitrag von brummer »

Hi

Hab gerade die Mail bekommen, sehr gute Idee.
Ich unterschreibe auch mit.

brummer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste