om?

dein computer soll auch eigene töne erzeugen? synthesizer (virtuell-analog, modular, rompler, fm, physical modelling usw.), sampler oder drumcomputer: alles über die klangsynthese mit linux findest du genau hier...
Antworten
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

om?

Beitrag von nowhiskey »

hallo,
hat jemand von euch schon om zum laufen gebracht?

bei mir lies sich sehr gut installieren, aber es bricht willkürlich auf, mal kan ich ein patch zusammenstellen, bevor es abbricht, mal bricht es schon vorher ab?!

alle abhängigkeiten sind wohl erfüllt, abgesehen von "FlowCanvas", worüber es überhaupt keine dokumentation gibt - ich hab lediglich ein flowcanvas .gz paket gefunden, aber wenn ich es entpacke, bekomme ich ein flowcanvas verzeichniss, in welchem sich lediglich eine datei namens PKGBUILD befindet, es ist aber keine executable oder so...

auserdem meldet der om terminal folgendes:

[NodeFactory] DSSI_PATH is empty. Assuming /usr/lib/dssi:/usr/local/lib/dssi:~/.dssi

was gar nicht stimmt, und:

[NodeFactory] LADSPA_PATH is empty. Assuming /usr/lib/ladspa:/usr/local/lib/ladspa:~/.ladspa

was zwar stimmt, nur weil die ladspa sachen die endung .so haben, der path stimmt jedoch.

wenn ich einen patch bauen will, in dem schwarzem fenster, werden jedoch alle dssi und ladspa module gefunden.

hat jemand eine idee?

gruss,
doc
ScarKS
Power User
Power User
Beiträge: 130
Registriert: Mo Jan 09, 2006 7:36 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von ScarKS »

Also bei mir zunzt das Fehlerfrei.
Hab mir vor nen paar Tagen die cvs gezogen.
Vorher lief die 2.0
Hatte noch nie Probleme damit und ist nen tolles Programm.
Kannst deine Fragen ja mal an die Mailingliste stellen.
Flowcanvas findest du auch im cvs.
Bei den tar.gz archiven ist es schon mit dabei.
Achtung cvs bricht glaub ich zur Zeit beim build immer ab.
Hoffe ich konnte helfen.
Scar
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die rückmeldung, auf jadam falle!

hab auch mittlererweile auch sounds aus dem om rausbekommen, aber das ganze ist halt mega unstabil und stürtzt andauernd ab.

werde da noch dran bleiben,mal sehen was wird, aber mir kommt es auch als ein tolles prog vor.

gruss,
doc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast