2.6.12-3-multimedia-686

weil`s auch als musiker nicht ohne geht: entpacken/ mkdir/...
Antworten
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

2.6.12-3-multimedia-686

Beitrag von nowhiskey »

hallo leute,
um meinen recner netzwerkfähig zu machen (machen zu lassen!) benötige ich die sources von dem kernel den ich benutze!
also ich benutze einen demudi 2.6.12-3-multimedia-686 kernel
wo finde ich genau diesen kernel als source, bei kernel.org sind nur andere kernel verfügbar
gruss,
doc
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

hallo,
das müsste ja bei demudi dabei sein und damit hier:
The source packages for A/DeMuDi specific packages, not included in the official Debian repository, can be fetch with:

# A/DeMuDi sources
deb-src http://demudi.agnula.org/packages/custom custom main
grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

hallo leute,
irgendwie sind meine letzten postes verschwunden, also:
hab jetzt einen 2.6.13-1 zusätzlich installiert, weil keine möglichkeit gefunden wurde, um den atmel treiber in das demudi custom kernel zu kompilieren
läuft sehr gut und bin von zu hause aus online.per wlan!
jetzt kann ich ein vergleich machenm wie sich der 13-1er beim audio macht und kann sagen, der kan fast genausoviel wie der custom-demudi, man muss beim qjackctl die realtime option ausschalten, läuft dann ohne xruns, braucht aber in etwa 10% mehr cpu leistung als der custom kernel
gruss,
doc
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

wenn du realtime ausschaltest, dürfte es auch nicht mehr in realtime ablaufen :? das ist schlecht zum musikmachen :cry: mal gucken, ob du damit glücklich wirst. aber zur not kannst du den kernel den du hast ja auch zum realtime-kernel patchen :wink:

grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

wie gesagt, der kernel braucht lediglich mehr cpu leistung, läuft sonst auch ohne realtime astrein-haben zu testzwecken ardour, jamin, terminatorx "dürcheinander geroutet" und dann noch einen firefox und den synaptic gestartet und keine xruns!!!
einfach irre
ich benutzte zum musik machen trotzden den custom-kernel und werde mir die 10% nicht schencken!
meine nachbarin vermutet, dar custom wäre so gepatcht, dass er eigentlich "buggy" ist!
tatsächlich spuckt er beim booten fehlermeldungen, aber die vermutung ist, die entwickler haben das mit absicht gemacht, der kernel meldet zwar fehler, arbeitet mit audio aber sehr stabil und sparsamer als ein 13.-1er kernel
gruss,
doc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste