8-Kanal-Potentiometer

hier soll sich alles um opensource-programme für win und mac, opensource-hardwareprojekte, andere opensource-OS und sowas drehen.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 8-Kanal-Potentiometer

Beitrag von Mitsch »

Ja, über den bin ich bei der Suche nach dem SSM2164 auch immer wieder gestolpert. Coolaudio gehört zwar zu Behringer, aber der V2164 scheint - zumindest in unseren Breiten - trotzdem so schlecht verfügbar, wie der SSM2164.

Vielen Dank für's dran bleiben!

Grüße!
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: 8-Kanal-Potentiometer

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

macht für deine teilesuche keinen unterschied, aber dieses coolaudio scheint nicht zu behringer zu gehören. diese firma wurde wohl erst nach der angeblichen "übernahme" durch behringer gegründet und diese "übernahme" bezieht sich wohl in erster linie auf eine hand voll patente im bereich der class-d amps. und der rest ist mal wieder die stille post zwischen ein paar ip-adressen :roll:

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: 8-Kanal-Potentiometer

Beitrag von linuxchaos »

und zur lösung deines problems:
ich würde jetzt einfach mit 4x 2fach vca arbeiten. das sind dann vermutlich 4pins (+/-/masse/steuereingang) mehr pro zusätzlichem chip, für 2 chips mehr also 8 pins mehr - da lohnt es sich nicht, ewig nach den 4x vcas zu suchen...

und noch ein tip:
falls du nicht selber ätzt, sondern pcbs bestellen willst, ist hier eine super adresse, bei der das ganze 5-8 wochen dauert, aber du bekommst 10 stück einer 5cmx5cm-pcb (das müsste hier reichen) für 9,90dollar (also unter 1 euro pro stück!). das ist einen estellung in amerika und dann kommt die post aus hongkong - du willst also besser nicht über die bedingungen nachdenken, aber sonst ist das sehr gut da (professionelle 2-seitige pcb mit durchkontaktierung und beidseitigem bestückungsdruck):
http://www.seeedstudio.com/service/index.php?r=pcb

da verwendest du 4 pcbs für dein projekt und hast noch 6 weitere pcbs, die für die zukunft in der schublade liegen 8-)

nochmal grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste