inet-konzert

hier soll alles rein, was zum thema linux und musikmachen gehört, aber nicht mit speziellen programmen, speziellen distributionen oder spezieller hardware zusammenhängt...
Benutzeravatar
autoandimat
Power User
Power User
Beiträge: 232
Registriert: Di Mai 18, 2010 10:42 pm

Re: inet-konzert

Beitrag von autoandimat »

Ich würde ninjam auch gerne mal probieren, muss mir das aber erst anschauen. :wink: Bisher kannte ich das gar nicht. :oops:
Kennt eigentlich jemand llcon?
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/l ... =Main_Page
Ich hab das vor einiger Zeit mal getestet, das lief auch sehr gut.
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: inet-konzert

Beitrag von ungleichklang »

Wie ich eben schon im irc gesagt habe,

ich finde die idee super geil, habe aber kommenen Montag keine Zeit.
Hoffe ich kann beim nächsten JAM dabei sein.
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re:

Beitrag von ungleichklang »

khz hat geschrieben:http://galan.sf.net/ninjam-with-jack.tar.bz2 <-- das benutze ich _nichtmehr_
oder
http://galan.sf.net/ninjam-with-jack-0.02.tar.bz2 <-- den benutze ich nun
entpacken,
Habe eban mal ein bischen getestet. bei mir läuft "make" nur mit dem ersten link durch, verion 2 funzt nicht.
ältere Version läuft aber top.
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Re: inet-konzert

Beitrag von khz »

ist die +-0.0.0.1a mit jack?
kannst du den error mal posten vom 0.0.2?

generell: kann jemand da z.b ein remote-mixer einbauen?
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: inet-konzert

Beitrag von ungleichklang »

khz hat geschrieben:ist die +-0.0.0.1a mit jack?
kannst du den error mal posten vom 0.0.2?

generell: kann jemand da z.b ein remote-mixer einbauen?
ja, ist die 0.0.1a mit Jack.

Error beim build von 0.02 poste ich gleich, wenn ich am anderen Client sitze ...
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: inet-konzert

Beitrag von ungleichklang »

Da isse:

Code: Alles auswählen

../audiostream_jack.cpp: At global scope:
../audiostream_jack.cpp:73: Fehler: »jack_nframes_t« has not been declared
../audiostream_jack.cpp:74: Fehler: »jack_transport_state_t« has not been declared
../audiostream_jack.cpp:74: Fehler: »jack_nframes_t« has not been declared
../audiostream_jack.cpp:74: Fehler: »jack_position_t« has not been declared
../audiostream_jack.cpp:88: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »jack_client_t« ohne Typ
../audiostream_jack.cpp:88: Fehler: expected »;« before »*« token
../audiostream_jack.cpp:89: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »jack_port_t« ohne Typ
../audiostream_jack.cpp:89: Fehler: expected »;« before »*« token
../audiostream_jack.cpp:90: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »jack_port_t« ohne Typ
../audiostream_jack.cpp:90: Fehler: expected »;« before »*« token
../audiostream_jack.cpp:100: Fehler: »jack_nframes_t« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:100: Fehler: expected primary-expression before »*« token
../audiostream_jack.cpp:100: Fehler: »as« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:100: Fehler: initializer Ausdrucksliste als zusammengesetzten Ausdruck behandelt
../audiostream_jack.cpp:100: Fehler: expected »,« or »;« before »{« token
../audiostream_jack.cpp:104: Fehler: Variable oder Feld »jack_timebase_cb« als »void« deklariert
../audiostream_jack.cpp:104: Fehler: »jack_transport_state_t« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:105: Fehler: »jack_nframes_t« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:106: Fehler: »jack_position_t« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:106: Fehler: »pos« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:107: Fehler: expected primary-expression before »int«
../audiostream_jack.cpp:108: Fehler: expected primary-expression before »*« token
../audiostream_jack.cpp:108: Fehler: »as« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp: In constructor »audioStreamer_JACK::audioStreamer_JACK(char*, void (*)(float**, int, float**, int, int, int))«:
../audiostream_jack.cpp:122: Fehler: »client« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:122: Fehler: »jack_client_new« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:127: Fehler: »client« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:127: Fehler: »JackProcessCallback« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:127: Fehler: »jack_set_process_callback« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:129: Fehler: »JackTimebaseCallback« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:129: Fehler: »jack_set_timebase_callback« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:131: Fehler: »out1« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:131: Fehler: »JACK_DEFAULT_AUDIO_TYPE« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:131: Fehler: »JackPortIsOutput« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:131: Fehler: »jack_port_register« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:132: Fehler: »out2« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:133: Fehler: »out3« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:134: Fehler: »out4« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:136: Fehler: »in1« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:136: Fehler: »JackPortIsInput« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:137: Fehler: »in2« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:138: Fehler: »in3« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:139: Fehler: »in4« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:141: Fehler: »jack_activate« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:147: Fehler: »jack_get_sample_rate« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp: In destructor »virtual audioStreamer_JACK::~audioStreamer_JACK()«:
../audiostream_jack.cpp:153: Fehler: »client« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:153: Fehler: »jack_deactivate« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp: At global scope:
../audiostream_jack.cpp:158: Fehler: »int audioStreamer_JACK::process« ist kein statisches Element von »class audioStreamer_JACK«
../audiostream_jack.cpp:158: Fehler: »jack_nframes_t« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:158: Fehler: expected »,« or »;« before »{« token
../audiostream_jack.cpp:177: Fehler: Variable oder Feld »timebase_cb« als »void« deklariert
../audiostream_jack.cpp:177: Fehler: »jack_transport_state_t« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:177: Fehler: »jack_nframes_t« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:177: Fehler: »jack_position_t« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:177: Fehler: »pos« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../audiostream_jack.cpp:177: Fehler: expected primary-expression before »int«
make: *** [../audiostream_jack.o] Fehler 1
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: inet-konzert

Beitrag von ungleichklang »

gut, man kann auch einfach blöd sein und die Errormeldung nicht peilen oder einfach nur ignorant sein ...

libjack-devel installiert und ab ging das "make" bei der 0.02alfa mit jack
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: inet-konzert

Beitrag von ungleichklang »

khz hat geschrieben:ninjam_0.06
http://gehrignet.de/cms.shtml?programming/ninjam
Von wann issn der source?? Habe irgendwie das G-Fühl das sich bei ninjam nichtmehr viel in der Entwicklung tut.......
Gruss aus Belgien, Sascha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast