Studio 13.37

hier geht es um alles, was mit speziellen audio-distributionen oder komplettpaketen wie agnula oder dem planet ccrma zusammenhängt ...
Antworten
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Studio 13.37

Beitrag von Rogman »

Moin,

hat einer schon mal was von dieser Distribution gehört oder ist die bei euch genauso unbekannt, wie bei mir???

Die Youtubevideos versprechen ja das Blaue vom Himmel in Sachen Linux und Audioproduktionen!!

http://www.youtube.com/watch?v=HHZMW1n2AOc

Zehn Dollar sind auch nicht unbedingt soviel Geld, sodaß man mal über einen Kauf nachdenken könnte.
klaus111
Power User
Power User
Beiträge: 116
Registriert: So Feb 22, 2009 2:03 pm

Re: Studio 13.37

Beitrag von klaus111 »

Rogman hat geschrieben: Die Youtubevideos versprechen ja das Blaue vom Himmel in Sachen Linux und Audioproduktionen!!
So vollmundig geht es hier weiter:
http://www.linuxmusicians.com/viewtopic.php?f=4&t=7928

Nach Lesen des Threads würde ich dafür kein Geld ausgeben. Wenn Du Geld übrig hast, wäre es als Spende bei anerkannter kostenloser Software (z.B. Ardour, KXStudio) wahrscheinlich besser angelegt.

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Scary Hallo
Power User
Power User
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 12, 2010 12:32 pm
Wohnort: Pforzheim, Germany

Re: Studio 13.37

Beitrag von Scary Hallo »

Es ist von dem Maintainer von Puppy Linux. Er nimmt Open Source Software und versucht damit Geld zu machen.
Not my way
Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Re: Studio 13.37

Beitrag von Rogman »

Jo,

okay, wollte auch nur mal wissen, was die Fachleute dazu sagen.

Bei Ardour habe ich schon 'ne kleine Spende hinterlassen und bei KXStudio bin ich am überlegen.
Habe da nur gerade das Problem, daß der Herr seine Repositories geändert hat und wieder alles neu ist.
Was bei der Updaterei so seine Tücken mit sich bringt.

Vorher gab es die "pulse-jack"-Anbindung, aber die ist jetzt mehr da oder funktioniert wieder anders??? :pillepalle:
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Studio 13.37

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

ich hab mir das jetzt mal angeschaut und finde dieses werbevideo irgendwie absurd. da wird das so dargestellt, als ob alle anderen linux-distributionen für audio nicht funktionieren würden.

der erste vergleich:
ubuntu studio braucht angeblich fast 8 minuten zum booten !?! ich benutze debian (testing) das ist doch erheblich schneller (habe u.a. ein 8 jahre altes billiges toshiba-consumer-laptop - also echt keine rennmaschine). hatte ubuntu-studio mal vor drei jahren drauf, da war das nicht viel langsamer als debian.

der zweite vergleich:
starten von ardour unter ubuntu soll weit über eine minute dauern - das halte ich ebenfalls für billige propaganda. und bei av-linux geht ardour garnicht - aber trotzdem beutzen es die leute zum musikmachen - komisch :pillepalle:

der dritte:
es wäre mir als ersteller einer distibution extrem peinlich, zu beweisen, dass meine sofware eine GANZE stereo-spur aufnehmen kann, wenn schon ein drumcomuter läuft. programme wie ardour sind für MULTItrack-recording, wer werbung mit einer stereospur macht erweckt bei mir den eindruck, als ob mehr als zwei (mono)-spuren nicht sauber laufen. ich benutze keine softsynths, aber 30-40spuren hatte ich unter debian schon oft laufen - und zwar ohne xruns.

fazit:
wir machen hier seit über 10jahren dinge, die auch heute noch unmöglich sind - linux ist einfach nicht geeignet zum musikmachen und wir haben alles nur geträumt.
oder der typ hat nen riss in der schüssel und sollte mal schnell nach der passenden diktatur suchen, die noch einen propagandaminister brauchen...

sowas zieht linux in den dreck und macht mich sauer. (die 10euro finde ich nicht das problem, sondern die lügen nerven...)

beste grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Studio 13.37

Beitrag von brummer »

linuxchaos hat geschrieben:oder der typ hat nen riss in der schüssel
. . . was wohl auch der Grund für den Rausschmiss aus diversen Foren war.
Zu Anfang war der Preis übrigens erheblich höher (50$, wenn ich mich recht erinnere). Es gibt im ganzen www glaube ich 2 Leute die behaupten es zu benutzen, komischerweise habe beide die selbe Ausdrucks/-Schreib-weise wie der "Author" des genannten Produkts.
Ich persönlich habe eine Beschwerde gegen ihn bei der GPL Foundation (er weigert sich die Sourcen der unter GPL veröffentlichten Dateien herauszugeben) eingereicht, die ist leider im Sand verlaufen, weil es nicht möglich ist seine wahre Identität, und damit den Firmensitz zu ermitteln, sein gesamter Auftritt versteckt sich hinter einer "Briefkasten Firma".
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Studio 13.37

Beitrag von Mitsch »

Puh!

Ich dachte erst, das wäre so ein peinliches Video, wie es auf Youtube eben Fanboys allerlei coleur so hinterlassen. Aber das sieht ja echt so aus, als hätte da der Initiator einer neuen Distro die Nerven, die Arbeit der (kostenlosen) "Konkurrenz" schlecht zu reden. Nicht zum Aushalten.
Rogman hat geschrieben:Habe [bei KXStudio] nur gerade das Problem, daß der Herr seine Repositories geändert hat und wieder alles neu ist.
Was bei der Updaterei so seine Tücken mit sich bringt.
Debian wird bald sein "Haupt-"System. Eine Entscheidung, die ich anhand der sonderbaren Einzelgänge von Ubuntu in den letzten 2, 3 Jahren nur begrüßen kann. Allerdings war die Rede davon, dass die Ubuntu-Pakete weiterhin gepflegt werden. Daher wundert's mich etwas, dass es da Probleme gibt. Auf Debian läuft mit den KXStudio-Paketen auch noch nicht alles glatt. Aber das wird schon…

Grüße!
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Re: Studio 13.37

Beitrag von Rogman »

Debian wird bald sein "Haupt-"System. Eine Entscheidung, die ich anhand der sonderbaren Einzelgänge von Ubuntu in den letzten 2, 3 Jahren nur begrüßen kann. Allerdings war die Rede davon, dass die Ubuntu-Pakete weiterhin gepflegt werden. Daher wundert's mich etwas, dass es da Probleme gibt. Auf Debian läuft mit den KXStudio-Paketen auch noch nicht alles glatt. Aber das wird schon…
Die werden auch weiter gepflegt, nur ist die Herangehensweise jetzt anders, was ich wiederum nicht begrüssen kann.

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit die Paketquellen, mit denen von KXStudio erweitert, danach kamen circa 100 Updates, die man einfach installiert hat.
Danach sollte man Jack starten und im Terminal "pulse-jack" ausführen, was wiederum bewirkte, daß bei laufendem Jack-Server auch Systemsounds zu hören waren.
Beides kann man beim Start ausführen, was echt cool war.

Da ich von Zeit zu Zeit mal was kaputtspiele, muß ich mein System auch ab und zu wieder neu aufsetzen.
Und jetzt ist das halt alles wieder anders oder funktioniert erstmal nicht so, wie gewohnt, was mich ganz gewaltig ankotzt!!!!
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Re: Studio 13.37

Beitrag von corresponder »

Das Futter für die Trolle immer sparsam anwenden ;-P

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste