Screencast "Schnee fällt"

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
Antworten
Benutzeravatar
bluebell
New User
New User
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 12, 2012 10:50 am

Screencast "Schnee fällt"

Beitrag von bluebell »

Ich hab einen Screencast gebastelt, der Linux, Rosegarden, Jamin, Hexter, Whysynth und Fluidsynth in Aktion zeigt. Recordmydesktop hat sich in Zusammenarbeit mit JACK geweigert, beide Stereokanäle aufzuzeichnen, also hab ich mit Kdeenlive die Tonspur abgetrennt und meinen Song als WAV-File dazugemischt. Dabei hat mir Kdenlive noch einige Schwierigkeiten gemacht, denn mit dem importierten ogv-File von Recordmydesktop hat das Video nach dem Exportieren immer irgendwo in der Mitte angefangen, der Ton jedoch von Anfang an. Nach dem Umwandeln des ogv-Videos nach mpg4 mit mencoder und dem Importieren in Kdenlive verhielt sich Kdenlive allerdings deterministisch :pillepalle:

Das Video ist im webm-Format, kann also auch mit HTML5-Mitteln angeschaut werden. Man beachte, dass man es auf Originalqualität und Bildschirmgröße aufblasen kann, dann kann man alle Details erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=c_yThxOaUQs
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Screencast "Schnee fällt"

Beitrag von zettberlin »

Sehr hübsch :)

schön sparsam arrangiert und der gemessene Rhythmus hat was rituelles, bisschen ganz entfernt könnte man sich dazu eine Performance mit Anleihen beim klassischen japanischen Theater vorstellen.

Insgesamt erfreulich :)
nostrum fungitur
Benutzeravatar
bluebell
New User
New User
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 12, 2012 10:50 am

Re: Screencast "Schnee fällt"

Beitrag von bluebell »

Danke. Ich habe den Plan ja noch nicht aufgegeben auch echte Videos zu machen. Sie müssten nicht einmal spektakuläre Aufnahmen, filmstarreife Menschen und aufwändige Videotricks beinhalten. Sie sollten "bloß" eine Geschichte erzählen. Wer weiß, vielleicht hab ich mal so viel Lust dazu, dass ich es angehe.
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Screencast "Schnee fällt"

Beitrag von zettberlin »

bluebell hat geschrieben:Danke. Ich habe den Plan ja noch nicht aufgegeben auch echte Videos zu machen.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Stück hat sehr viel von Filmmusik.
nostrum fungitur
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast