fluidsynth-dssi und viele Spuren

dein computer soll auch eigene töne erzeugen? synthesizer (virtuell-analog, modular, rompler, fm, physical modelling usw.), sampler oder drumcomputer: alles über die klangsynthese mit linux findest du genau hier...
Antworten
Benutzeravatar
bluebell
New User
New User
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 12, 2012 10:50 am

fluidsynth-dssi und viele Spuren

Beitrag von bluebell »

Ich nutze den Fluidsynth in Rosegarden als dssi-Plugin. Das gibt ein gutes Timing, und alle meine EInstellungen, geladenen Soundfonts und gewählte Instrumente werden mit abgespeichert. Sehr bequem.

Da ich aber gerne jede Trommel und jedes Becken auf einer eigenen Spur habe, damit ich ordentlich pannen und den Hall selektiv zuweisen kann, brauche ich viele Spuren bzw. Instrumente. Rosegarden erlaubt 24 Synth-Plugin-Instanzen, aber fluidsynth-dssi zickt schon bei der 16., die man zwar zuweisen kann, aber nach dem erneuten Laden des Songfiles bleibt sie stumm.

Mein Rezept dagegen: fluidsynth-dssi selber komplieren und wie im README beschrieben in
src/fluidsynth-dssi.h FSD_CHANNEL_COUNT auf 25 hochsetzen. Eigentlich müsste 24 reichen, aber anscheinend gibt es bei der Initialisierung ein wenig Kuddelmuddel, so dass man den Wert eins höher setzen sollte als man braucht.

-> http://sourceforge.net/projects/dssi/fi ... ynth-dssi/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste