Installation von WineAsio

hier soll alles rein, was zum thema linux und musikmachen gehört, aber nicht mit speziellen programmen, speziellen distributionen oder spezieller hardware zusammenhängt...
Antworten
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Installation von WineAsio

Beitrag von Rogman »

Hi,

es gibt mal wieder eine Sache, der ich nicht Herr werde und wo ich eure Hilfe brauche.
Hab mir die neueste Version von Reaper und Wineasio besorgt.
Reaper konnte ich ganz einfach mit Wine zum laufen bringen, ging eins fix drei, ganz ohne Probleme.
Um nun einen Sound rauszubekommen, musste ich Wineasio nachinstallieren, aber da kommt folgende Fehlermeldung??!! :?: :?: :?:

Code: Alles auswählen

rogman@studio:~$ cd /home/rogman/Downloads/wineasio
rogman@studio:~/Downloads/wineasio$ make
gcc -c -I. -I/usr/include -I/usr/include -I/usr/include/wine -I/usr/include/wine/windows    -m32 -g -O2 -D__WINESRC__ -D_REENTRANT -fPIC -Wall -pipe -fno-strict-aliasing -Wdeclaration-after-statement -Wwrite-strings -Wpointer-arith -o asio.o asio.c
In file included from /usr/include/stdio.h:28:0,
                 from asio.c:33:
/usr/include/features.h:324:26: schwerwiegender Fehler: bits/predefs.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Kompilierung beendet.
make: *** [asio.o] Fehler 1
rogman@studio:~/Downloads/wineasio$ 

Die Datei asio.h habe ich mir bei Steinberg besorgt und nach Anleitung im Wineasio-Sourceodner eingefügt.
Dann öffnete ich ein Terminal, wählte den Pfad und startete mit make den Compiliervorgang.
Wo halt eben diese Fehlermeldung kommt. Googlen hat leider noch keinen Erfolg gebracht!
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Installation von WineAsio

Beitrag von brummer »

Moin

Falls du ein 64 Bit System benutzt, brauchst du noch die libc6-dev-i386.

gruß
brummer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast