Audio mit Siduction? (Fork von aptosid)

hier geht es um alles, was mit speziellen audio-distributionen oder komplettpaketen wie agnula oder dem planet ccrma zusammenhängt ...
Antworten
klaus111
Power User
Power User
Beiträge: 116
Registriert: So Feb 22, 2009 2:03 pm

Audio mit Siduction? (Fork von aptosid)

Beitrag von klaus111 »

Hallo,

das Arbeiten mit Debian "Stable" geht ja recht gut, doch bekanntlich wird geht die Stabiltität u.a. auf Kosten der Aktualität der Musiker-Programmpakete.

Siduction arbeitet offenbar mit "Sid" und "Unstable". Es wird einmal installliert und per "Rolling Release" ständig mit Updates versorgt.

200-Seiten-Handbuch (deutsch):
http://manual.siduction.org/de/welcome-de.htm

Mich würde interessieren, ob schon jemand Siduction für Audiozwecke ausprobiert hat und über Erfahrungen berichten kann.

Grüße
Klaus

P.S.: Beim Linux-Tag am 23.-26. Mai in Berlin ist Siduction gemeinsam mit Debian durch einem Stand vertreten.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Audio mit Siduction? (Fork von aptosid)

Beitrag von Mitsch »

Zufall: Bin gerade dabei, das zu testen.
Und ich habe leider Pech: Ich bekomme mein jackd als User nicht so gestartet, dass jack-Programme andocken können. Irgendein Rechtevergabe-Problem, denke ich mal. Als root läuft's nämlich.
Ich muss zur Verteidigung von siduction allerdings erwähnen, dass ich - wegen eines Fehlers im Testing-Installer - zunächst Debian stable installiert und von dort auf Debian testing gewechselt habe, um dann einige Tage später von dort wiederum auf siduction zu wechseln. Von dem her ist's also nicht unbedingt ein Fehler von siduction. Es kann schon sein, dass man die Probleme nicht hat, wenn man direkt den siduction-Installer verwendet - zumindest habe ich auf meiner Multimedia-Maschine, bei der ich sidux damals direkt installierte und heute über aptosid auch bei siduction angekommen bin, keine solchen Probleme.

Ich würde sagen: Wer sich zu helfen weiß und ältere Programmpaketversionen einspielen kann, wenn mal ein brandneues schlechter läuft als die Vorgängerversion, und nicht die Nerven verliert, wenn aptitude kaputte Paketabhängigkeiten anzeigt, der wird mit siduction genauso zufrieden sein, wie mit jeder anderen Debian-Version - mit dem Vorteil, dass die Programme etwas aktueller sind.

Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste