Reason auf Ubuntu????

hier soll alles rein, was zum thema linux und musikmachen gehört, aber nicht mit speziellen programmen, speziellen distributionen oder spezieller hardware zusammenhängt...
Antworten
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Reason auf Ubuntu????

Beitrag von Rogman »

Hallo meine lieben,

mal 'ne Frage. hat von euch schon mal jemand Reason via Wine auf Ubuntu zum laufen bekommen?
Falls ja, wäre es nett, wenn ihr eine genauere Beschreibung, der Vorgehensweise bei der Installation posten könntet.

Ansonsten gesundes neues Jahr,

Danke Rogman!!
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Re: Reason auf Ubuntu????

Beitrag von Rogman »

MH, Fragen über Fragen und keine Antworten!!!
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Reason auf Ubuntu????

Beitrag von metasymbol »

Rogman hat geschrieben:MH, Fragen über Fragen und keine Antworten!!!

Nunja, es ist eher unüblich SEHR VIEL GELD für eine Lizenz auszugeben um das Programm dann außerhalb seiner Spezifikationen zu betreiben. Normale Lizenznehmer betreiben ihre kommerzielle Software einfach so wie es auf der Verpackung steht, weil sie produktiv Musik machen wollen und nicht mittels freier Software versuchen die Welt zu verbessern.

Außer sie sind irre Frickler, die es lieben, sehr komplizierte Probleme zu lösen und dafür sehr teure Software zu benutzen. Ich war einst auch so ein irrsinniger, deshalb kann ich dir verraten:

DIE OKKULTE GEHEIMWISSENSCHAFT TEURE KOMMERZIELLE MUSIKSOFTWARE AUßERHALB DER VOM HERSTELLER ANGEGEBENEN SPEZIFIKATIONEN ZU BETREIBEN.

1. Reason arbeitet mit ASIO - Also GOOGLE Wineasio und installier es.
2. Mach die Konsole auf und gebe ein: 'wine /pfad/zu/reason/setup.exe' -auf vielen Systemen reicht auch ein Doppelklick auf die setup.exe.
3. Wenn es funktioniert sei froh. Wenn nicht, google dir einen Wolf, such die fehlenden Laufzeit Bibliotheken (dll), probier alles was menschenmöglich ist. Unendlich Zeit ist dein Kapital und hohe Frustrationstoleranz dein Schwert. Gebe niemals auf. Es ist kompliziert, es ist schwer und der Hersteller deiner teuren Software unterstützt dein Vorhaben nicht. Auch nicht die GEMEINDE DER FREIEN SOFTWARE. Du bist allein. Aber du kannst am Ende des Lebens sagen: ICH HABE ALLES PROBIERT. Und doch ist es abgestürzt. :argh:
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Re: Reason auf Ubuntu????

Beitrag von Rogman »

Gut das reicht als Antwort!!!
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Re: Reason auf Ubuntu????

Beitrag von corresponder »

hi,
würd ich persönlich auch eher nicht probieren...
es gibt so viele schöne tools zum musizieren unter gnu/linux...
nimm einfach ein windows als grundlage, dann lachts.
wenn du viel zeit hast, mach es mit cedega / wine.

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste