Audio-Station mit Debian Squeeze

hier geht es um alles, was mit speziellen audio-distributionen oder komplettpaketen wie agnula oder dem planet ccrma zusammenhängt ...
Antworten
Leverator
Regular User
Regular User
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 11, 2005 1:56 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Audio-Station mit Debian Squeeze

Beitrag von Leverator »

Moin zusammen,

ich habe mich nun seit einiger Zeit nicht mehr um Audio unter Linux gekümmert und auch lange nicht mehr hier gepostet.

Darum freue ich mich um so mehr Euch davon zu berichten, daß Debian Squeeze äußerst gut als Linux Audio Station zu gebrauchen ist.

Nachdem ich die nötigen Development-Pakete installiert habe, konnte ich sogar das neue Muse 1.0 kompilieren und installieren.


Einzig beim RT-Kernel bin ich mir noch nicht sicher: Das System funktioniert mit 5ms Reaktionszeit (lt. qjackcontrol) stabil auf meinem alten Athlon X2 auch ohne RT-Erweiterung und trotz KDE 4.3.


Grüße,
Lev

edit: Fast vergessen: Ich wünsche Allen hier ein Frohes Neues und viel Erfolg im neuen Jahr.!
... weil Linux einfach Spaß macht.
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

wb && gutes neues jahr \o/
btw habe ich schon seit längerem keinen rt-kernel mehr, funkt auch so super. naja, dafür jede menge analogen hw kram ^^
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

debian rockt!
bei mir sidux zum musizieren...

ole
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Musix
Often here
Often here
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 16, 2011 8:38 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Audio-Station mit Debian Squeeze

Beitrag von Musix »

interessant zu lesen. jetzt ist einige zeit vergangen und ich nutze nur noch debian squeeze für mein tonstudio. funktioniert alles super, keinerlei zicken. ich versuche von daher momentan in einem wiki die dokumentationslücke im debian-audiobereich zu schließen. auch, weil ich davon so begeistert bin.

grüße

musix
Musix - Blog & Wiki über Komposition, Debian-Linux & mehr: http://www.musix-de.blogspot.com | http://www.de.musix-wiki.org
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste