Microsoft und Linux

warum opensource wie linux verwenden? warum bietet das neue möglichkeiten? warum kein bock auf den weg der industrie? und was denkst du darüber?
Antworten
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Microsoft und Linux

Beitrag von metasymbol »

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Wo ... 83059.html

Zitate:
Mittlerweile gehört Microsoft zu den wichtigsten Linux-Distributoren
Selbst mit der Idee freier Software (im Sinne der Free Software Foundation) hat man sich arrangiert
Da muss sich doch einem echten Linux Freund die Fussnägel hochrollen?
Ist das nicht quasi die übelste Blasphemie inklusive derber Ketzerei?
Denkt man da nicht: Die miese, verschlagene Krake Microsoft, das personifizierte Böse aus der Hölle schnappt sich den armen kleinen Pinguin und missbraucht ihn brutal.
Ich stelle mir riesenhafte Microsoft Melkfabriken vor, in denen hundert tausende kleine harmlose und liebe Pinguine in winzigen, engen Käfigen gehalten werden und man ihnen die ganze Zeit Lebenskraft raussaugt um damit sehr viel Geld zu machen. Die Microsoft Folterknechte sabbern die ganze Zeit und sie haben Spaß daran, ab und zu einen kleinen Pinguin abzuschlachten. Horror! Kann man da nichts gegen unternehmen?
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Microsoft und Linux

Beitrag von stevie777 »

metasymbol hat geschrieben: Horror! Kann man da nichts gegen unternehmen?
Meiner Meinung nach muss da ganz schnell ein 100% quelloffener Open Source Exorzist ran. Ist die Frage, wer ihn schnell kompiliert bekommt. Da bedarf es eines echten Linux-Rambos, der sich furchtlos in die Schlacht stürzt und schnell alle abhängigen Pakete besorgen kann. Eine wirklich heikle Mission, von der nur heil zurück kehren kann, wer Nerven wie Drahtseile hat. Und er muss zügig handeln, denn die Zeit drängt.
Benutzeravatar
Scary Hallo
Power User
Power User
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 12, 2010 12:32 pm
Wohnort: Pforzheim, Germany

Re: Microsoft und Linux

Beitrag von Scary Hallo »

metasymbol hat geschrieben: Da muss sich doch einem echten Linux Freund die Fussnägel hochrollen?
Tut es auch ;-)
Aber warum schreibst Du das hier rein? Hier gibt's die doch nicht. Zumindest fast keine.
Ich empfehle Dir ubuntuusers, oder linuxforen.de
<humor>
Es ist ja leicht irgendwo zu meckern, wo man nur Rückerndeckung bekommt
</homor>
:lol:
Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Microsoft und Linux

Beitrag von brummer »

metasymbol hat geschrieben:Ist das nicht quasi die übelste Blasphemie inklusive derber Ketzerei?
Ja, und die Gelder der Gates Stiftung sollten auch von allen abgelehnt werden, soll er die miese Kohle doch lieber seinen Kindern geben.
http://www.presseportal.de/pm/6511/1551 ... che-keinen
Jetzt, wo meta das alles mit spendengeldern von stevie bezahlt. :lol:
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Microsoft und Linux

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben: Jetzt, wo meta das alles mit spendengeldern von stevie bezahlt. :lol:
Meine Kohle fließt aktuell fast ausschließlich in mein 4 Monate junges "Closed Source" Projekt. Zugegeben, manchmal hat es den ein oder anderen Bug: Es bootet nachts selbstständig und ist dann in der Lautstärke recht schwer konrollierbar. Dafür läuft der Prozessor ohne Strom, sondern mit Muttermilch. :wink:
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Microsoft und Linux

Beitrag von metasymbol »

stevie777 hat geschrieben:
brummer hat geschrieben: Jetzt, wo meta das alles mit spendengeldern von stevie bezahlt. :lol:
Meine Kohle fließt aktuell fast ausschließlich in mein 4 Monate junges "Closed Source" Projekt. Zugegeben, manchmal hat es den ein oder anderen Bug: Es bootet nachts selbstständig und ist dann in der Lautstärke recht schwer konrollierbar. Dafür läuft der Prozessor ohne Strom, sondern mit Muttermilch. :wink:
Zu Tränen gerührt (Baby Bonus), aber im Zweifel: Ist ein Mensch open oder closed? Das Genetische Masterprogramm ist mE sogar public domain. Ich weiß nicht ob Gott da einen neuen Patentschutz beantragt hat, aber der Quelltext ist bisher immer dabei und einsehbar. Wobei der Kopierschutz vertrackt ist. Insbesondere wenn "Sie will aber Er nicht" vice versa...

Und brummer meint, glaub ich, das ich seit einiger Zeit Überweisungen von Stevie Jobs bekomme, was ich so nicht direkt abstreite, zumal diese Summen regelmäßig kommen und sechsstellig sind. Ich mein dafür kann man schon mal seine Überzeugungen von Freiheit aufgeben, weil was nützt die schönste Freiheit wenn man nicht kaufen kann, was man gerne haben möchte?
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Microsoft und Linux

Beitrag von brummer »

metasymbol hat geschrieben:Und brummer meint, glaub ich, das ich seit einiger Zeit Überweisungen von Stevie Jobs bekomme,
Nö, ich dachte eigentlich das die Spenden die unser stevie hier eben nicht an ardour leisten will dafür ausreichen würden, das er nun noch weniger soziale Gesinnung aufbringt wie Bill Gates, und all sein Geld für seinen Nachwuchs hortet, wusste ich bis dato nicht.
Und da Steve Jobs nich mehr im Job is, glaube ich das die Zuwendungen die du meist zu erhalten, eine andere Quelle haben müssen.

Ne, aber im ernst, Kommerz und Open Source schließen sich nicht aus, im Gegenteil. Es zeigt das die Open Source Community schon einen weiten weg hinter sich gebracht hat und vom Schmudelkind zum ernstzunehmenden Geschäftspartner geworden ist. So ist es kein wunder das Große Konzerne wie Windows am Linux Kernel mitarbeiten und auch einen teil der Zeche zahlen.
Solange sie dabei die GPL beachten ist das auch voll in ordnung.
Das heißt ja nicht das windows nun bei allem was sie machen die GPL involvieren müssen.

Wenn du nun glaubst das man für die Zusammenarbeit mit Close Source Verfechtern seine Seele verkaufen muss, liegst du falsch, man muss eben nur in der Lage sein auch quer denken zu können und eingefahrene Straßen verlassen können.

Bei aller Arbeit die Windows in den Linux Kernel steckt, bleibt er, und damit alles was Windows "spendet" unter der GPL lizenziert, und damit Geistiger Besitz des GNU.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste