Die Suche ergab 639 Treffer

von metasymbol
Mi Nov 14, 2012 4:05 pm
Forum: non-linux opensource
Thema: guitarix auf OSX
Antworten: 12
Zugriffe: 3327

Re: guitarix auf OSX

maciimacii hat jetzt die aktuelle guitarix version 0.24 auch für OSX bereitgestellt, der Installer kommt nun mit allen benötigten zusätzlichen librarys. http://sourceforge.net/projects/guitarix/files/OSX/guitarixOSX%200.24.zip/download Oh toll, das kann ich mal mit meiner hübschen neuen E Gitarre (...
von metasymbol
Fr Okt 12, 2012 6:00 am
Forum: non-linux opensource
Thema: guitarix auf OSX
Antworten: 12
Zugriffe: 3327

Re: guitarix auf OSX

guitarixOSX (Snow Leopard) ist jetzt auf unserer Projekt-Seite zu haben. Ist allerdings eine ältere version (0.19) Ein port von maciimacii :) http://sourceforge.net/projects/guitarix/files/OSX/guitarixOSX.zip/download Mensch das ging ja richtig fix! Habs gleich wollen testen, auf OSX 10.6.8 (Snow L...
von metasymbol
Mo Sep 10, 2012 9:53 pm
Forum: sonstige linux-audio-programme
Thema: Sooperlooper als Tap-Delay
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Sooperlooper als Tap-Delay

Hi Mitch, Das Sooperlooper Tap ist zum eintapsen der aktuellen Geschwindigkeit / bmp, also ein feature um spontan im richtigen Verhältnis / looplänge - Geschwindigkeit / Synchronisation zu erreichen. Man kann sooperlooper auch mit extern mit Jack oder Midi syncen. Aber ich bin mir sicher, das du soo...
von metasymbol
Do Aug 23, 2012 4:11 pm
Forum: audio-distributionen & co
Thema: Multimedia-Distribution AV Linux wird eingestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Multimedia-Distribution AV Linux wird eingestellt

Zum Glück gibt es ja viele richtig gute, zuverlässig betreute Projekte. Ich würde inzwischen als Distributor 3 mal checken, bevor ich ein Programm vorinstalliert anbieten würde. Das meine ich. Danke Z für diesen Beitrag. Schlimm ist es nicht, das es viele unreife und schlecht betreute Projekte gibt...
von metasymbol
Di Aug 21, 2012 11:57 am
Forum: audio-distributionen & co
Thema: Multimedia-Distribution AV Linux wird eingestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Multimedia-Distribution AV Linux wird eingestellt

Hab ich mit Glenn schon vor drei Jahren drüber geredet und ihn ermutigt, weiter zu machen, obwohl nichts dabei rumkommt. Finde ich gut das er noch so lange durchgehalten hat. AVLinux war inspiriert von JackLab und hat den Geist wunderbar weitergeführt. Heute jedoch habe ich keine speziellen Distros ...
von metasymbol
Do Jul 19, 2012 12:21 pm
Forum: allgemeines zu linux und musikmachen
Thema: Android Jelly Bean
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Android Jelly Bean

Rein technisch und überhaupt Na, das liebe ich an Linux! man hat die freie Wahl, das technisch überlegene Betriebssystem zu nutzen und man muss sich nicht am Mainstream orientieren. Man hat zwar nicht so tolle Klickibunti Apps für Volldaus, aber man hat das Wissen, mal als Zitat aus der Welt des De...
von metasymbol
Do Jul 05, 2012 3:15 pm
Forum: allgemeines zu linux und musikmachen
Thema: Android Jelly Bean
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Android Jelly Bean

Android ist ein Linux basiertes, für Kleinrechner konzipiertes Betriebsystem von Google, was sich äusserlich an iOS von Apple orientiert und eine Reaktion darstellt ohne viel eigene Innovation. Hat mich bisher nicht interessiert, wegen der grottigen Latenz (100ms) im Audiobereich und der vergleichsw...
von metasymbol
Do Jun 28, 2012 1:05 am
Forum: linux & hardware
Thema: Interface für Gesangs-Aufnahmen mit Ardour
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: Interface für Gesangs-Aufnahmen mit Ardour

Es sollte max. 150 Euro kosten, möglichst weniger. Abstriche in der Qualität werden in Kauf genommen. Es soll natürlich funktionieren (Laptops). Aktuell im Handel sind momentan, z.B.: M-Audio Fast Track MKII M-Audio Fast Track Pro Focusrite Scarlett 2i2 Wo ist das Problem? Per Internet bestellen (z...
von metasymbol
Di Jun 26, 2012 10:02 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: Wann erscheint Bitwig???
Antworten: 33
Zugriffe: 3045

Re: Wann erscheint Bitwig???

miener mienung nach, sollte es auf linux einfach nur jack unterstützen. siehe ardour. jack kann dan alsa, ffado, netjack etc... oder wollte jemand wirklich mit linux live arbeiten ohne jack? gruss, doc Also gerade Live ist mir es wichtig, das das Audiosystem keinerlei Ausfälle hat. Mit Renoise habe...
von metasymbol
Mo Jun 25, 2012 5:01 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: Wann erscheint Bitwig???
Antworten: 33
Zugriffe: 3045

Re: Wann erscheint Bitwig???

Eine Mischung aus beidem, wäre Bitwig, vorausgesetzt, dass es dann auch auf Linux erscheint?! Denke ich auch, nachdem was ich bisher gesehen habe.Bitwig wird wenn es so wird wie es aussieht einen sehr genialen Workflow bieten. Einiges was Ableton Live schon gut macht wird dort anscheinend ähnlich o...
von metasymbol
Mo Jun 25, 2012 2:14 pm
Forum: opensource & politik & musik
Thema: Bekannte Musiker mit Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Bekannte Musiker mit Linux

Besser spät als nie!
Wer ist Jordan Rudess?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jordan_Rudess
von metasymbol
Fr Jun 15, 2012 3:39 pm
Forum: linux softsynths
Thema: Bristol
Antworten: 27
Zugriffe: 2131

Re: Bristol

Die Diva simuliert den Minimoog zu mehr als 90%. Wenn man den originalen Moog nicht unmittelbar neben diesem VST angeschlossen und spielbereit hat, lassen sich Unterschiede kaum nachvollziehen. Wenn, dann nur von einer Person mit Inselbegabung, einem Minimoog-Savant. Stimmt doch gar nicht:... War ü...
von metasymbol
Fr Jun 15, 2012 2:06 pm
Forum: linux softsynths
Thema: Bristol
Antworten: 27
Zugriffe: 2131

Re: Bristol

Interessanter Offtopic-Minimoog-Verleich. Was ich ein wenig schade finde ist,... Ich finde die Testvorgaben gut - sie bieten einen klaren Rahmen. Ein Moog Sound fügt sich gut ins Arrangement ein, das ist wohl tausendfach bewiesen. Eine andere Sache ist: Ein Analog Synth klingt von der ersten bis zu...
von metasymbol
Fr Jun 15, 2012 12:03 pm
Forum: linux softsynths
Thema: Bristol
Antworten: 27
Zugriffe: 2131

Re: Bristol

Mit irgendwas muss man ja angeben, damit die Leute anbeißen. Hast ja recht, bei selig JackLab hab ich in Pressemitteilungen auch immer voll auf die Kacke gehauen, aber bin bescheiden geworden. Also schreib wie es dir passt. Nicht perfektes Englisch macht gar nichts, gerade Muttersprachler sind imme...
von metasymbol
Fr Jun 15, 2012 11:33 am
Forum: linux softsynths
Thema: Bristol
Antworten: 27
Zugriffe: 2131

Re: Bristol

Hab mich mal kurz in den Bugtracker / Forum reingelesen a) Ein Video gefunden von jemanden der die Bristol B3 sogar Live benutzt http://www.metalhead.ro/metalheadtv/ep-118---cecilia-eyes-si-kwoon-live-in-kulturhaus-118/kwoon-live-in-kulturhaus-c-3611/ b) Gelesen das es weder VST noch LV2 Versionen g...