Die Suche ergab 9 Treffer

von Schönwetter
Mi Jun 13, 2012 11:23 am
Forum: linux softsynths
Thema: Bristol
Antworten: 27
Zugriffe: 2144

Re: Bristol

Hmmmm,irgendwie kam mein letztes Posting wohl nicht an...Egal,
Dem möchte ich mich nicht enthalten,auch ich setze mal ein Häkchen:

[X] Dafür
von Schönwetter
Mo Jun 11, 2012 10:06 pm
Forum: linux softsynths
Thema: Bristol
Antworten: 27
Zugriffe: 2144

Re: Bristol

Hi, Schade eigentlich,weil dieses Projekt hat ja eigentlich richtig Potenzial,nicht nur für Musiker vom „alten Schlag“,sondern auch für viele Musiker,die sich mit Trance etc beschäftigen.Die sind nämlich auch wild auf Mini-Moog,OBX,MS 20 usw..... Mein allererster Synthesizer war ein ARP-Odyssey, ,da...
von Schönwetter
So Jun 10, 2012 10:05 pm
Forum: linux softsynths
Thema: Bristol
Antworten: 27
Zugriffe: 2144

Bristol

Hi, Hat jemand Erfahrungen mit Bristol? Bei mir kann man dieses Teil absolut nicht gebrauchen,Abstürze ohne Ende :-( Dabei spielt es keine Rolle,ob ich Bristol über Jack,Standalone oder in einen Sequencer einbinde. Manchmal läuft er eine Weile,bis steinplötzlich nur noch Geknatter oder Gerausche aus...
von Schönwetter
Di Okt 11, 2011 9:25 pm
Forum: sonstige linux-audio-programme
Thema: Systemweiter Equalizer für Alsa
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Systemweiter Equalizer für Alsa

Aplay -l sagt : janni@janni-G41M-ES2H:~$ aplay -l **** Liste der Hardware-Geräte (PLAYBACK) **** Karte 0: Intel [HDA Intel], Gerät 0: ALC887 Analog [ALC887 Analog] Sub-Geräte: 1/1 Sub-Gerät #0: subdevice #0 Karte 0: Intel [HDA Intel], Gerät 1: ALC887 Digital [ALC887 Digital] Sub-Geräte: 1/1 Sub-Gerä...
von Schönwetter
Di Okt 11, 2011 8:47 pm
Forum: sonstige linux-audio-programme
Thema: Systemweiter Equalizer für Alsa
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Systemweiter Equalizer für Alsa

Hallo Mitsch,
Ja,diese Meldung kommt auch nach einem Reboot.Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich wohl irgendetwas falsch mache,nur was?
Was ich bräuchte,wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung was zu tun ist,um dieses Ding zum Laufen zu bekommen.

Grüsse.
Janni......
von Schönwetter
Mo Okt 10, 2011 10:41 pm
Forum: sonstige linux-audio-programme
Thema: Systemweiter Equalizer für Alsa
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Systemweiter Equalizer für Alsa

Hallo Mitsch, Ja,in Fedora 15 wird Gnome 3 standardmässig mit installiert.Naja,und Unity möchte ich mir auch nicht unbedingt antun,pfui... :oops: Ach ja,mein System ist Lubuntu 11.04,die Natty also. Leider bin ich kein Linuxprofi,bin aber seit einiger Zeit dabei,es ein wenig zu lernen,ich denke mal,...
von Schönwetter
So Okt 09, 2011 10:13 pm
Forum: sonstige linux-audio-programme
Thema: Systemweiter Equalizer für Alsa
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Systemweiter Equalizer für Alsa

Hallo zusammen, Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer anderen Desktopoberfläche bin,habe ich neben KDE auch Lubuntu probiert,was mir eigentlich auch recht gut gefällt ( Gnome 3 der wohl zum Standard wird,gefällt mir absolut nicht). Bisher hatte ich unter Gnome 2 ja immer Pulse Audio,und...
von Schönwetter
So Jun 12, 2011 12:13 am
Forum: allgemeines zu linux und musikmachen
Thema: In Websites eingebettete Midisounds
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Re: In Websites eingebettete Midisounds

Hallo Mitsch, Leider finde ich keine Mozplugger.conf,weder manuell,noch per Suchfunktion. Wie kann ich die denn finden? Ich habe deinen Ratschlag mal befolgt,nämlich zuerst Timidity und denn den Browser gestertet,hat aber leider nicht funtioniert,es kam kein Midisound. Könnte die Terminalausgabe Moz...
von Schönwetter
Do Jun 02, 2011 9:08 pm
Forum: allgemeines zu linux und musikmachen
Thema: In Websites eingebettete Midisounds
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

In Websites eingebettete Midisounds

Hallo alle zusammen, Ich bekomme von einigen Chatbekanntschaften des öfteren elektronische Grusskarten von z.B. e-Cards,Brummelliese usw.In diesen E-Cards sind ja nun auch verschiedene Sounds eingebettet,wie z.B.Midisounds,WMA,MP3.Die letztgenannten funktionieren einwandfrei,nur die Midisounds mache...