Die Suche ergab 132 Treffer

von Scary Hallo
Di Mai 10, 2016 2:35 pm
Forum: linux wave-editoren / sample-editoren
Thema: Feinheiten von Ardour besser verstehen
Antworten: 289
Zugriffe: 19098

Re: Feinheiten von Ardour besser verstehen

Sorry, ich war jetzt ne Weile nicht hier. Ist die Frage noch aktuell?
:roll:
von Scary Hallo
Mo Aug 24, 2015 10:44 am
Forum: linux wave-editoren / sample-editoren
Thema: Feinheiten von Ardour besser verstehen
Antworten: 289
Zugriffe: 19098

Re: Feinheiten von Ardour besser verstehen

Ach, ja....
Mittlerweile ist Ardour 4.2 raus. Da sind noch ein paar Fehler behoben. In KX-Studio bereits upgedated.
von Scary Hallo
Mo Aug 24, 2015 10:42 am
Forum: linux wave-editoren / sample-editoren
Thema: Feinheiten von Ardour besser verstehen
Antworten: 289
Zugriffe: 19098

Re: Feinheiten von Ardour besser verstehen

Von KXStudio hört man gutes (aktueller/lebendiger/aktiv). Dem kann ich nur zustimmen. Für Leute die sich nicht so sehr mit dem Betriebssystem auseinandersetzen wollen, ist KX-Studio super. Die wichtigsten Anwendungen, wie Ardour QTracktor usw. sind immer aktuell. Manche nicht, wie z.B Audacity :-( ...
von Scary Hallo
Fr Jun 26, 2015 2:45 pm
Forum: linux & hardware
Thema: Noch einmal zu Qjackctl
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

Re: Noch einmal zu Qjackctl

Hi spirit57, ich befürchte, ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Du willst QJackCtl zusammen mit Calf starten? Also QJackCtl ist eine Benutzeroberfläche für Jack und Calf ist eine Sammlung von Audio-Plugins. Sehe ich das richtig? In Linux besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit zwei Appli...
von Scary Hallo
Mo Jan 12, 2015 1:53 pm
Forum: audio4linux.de
Thema: LAC 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: LAC 2015

Immer. Bis auf den letzten Tag, dieser Ausflug nach Bruchsal.
Das Problem wird sein, dass wir unsere Gesichter nicht kennen. Evtl. sollen wir vor der LAC2015 einmal Passfotos tauschen. :lol: Brummer hab ich gesehen.
von Scary Hallo
Mo Jan 12, 2015 10:45 am
Forum: audio4linux.de
Thema: LAC 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: LAC 2015

Ich war auch da. :ohno:
von Scary Hallo
Mi Mai 07, 2014 2:44 pm
Forum: audio4linux.de
Thema: LAC 2014 - Wer kommt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: LAC 2014 - Wer kommt?

Mitsch hat geschrieben:Allerdings: Video ist nur Video-Live-Stream. LAC is um -> kein Stream mehr.
Ich hatte gehofft, die Streams sind gespeichert und irgendwo schon abrufbar.
Sie haben versprochen alles zum Download zur Verfügung zu stellen. Aber erst in ein paar Tagen.
von Scary Hallo
Mi Apr 30, 2014 8:51 am
Forum: audio4linux.de
Thema: LAC 2014 - Wer kommt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: LAC 2014 - Wer kommt?

Ich werde morgen auf jeden Fall da sein. Und dann ... mal sehen, was kommt :D
von Scary Hallo
Di Apr 22, 2014 2:31 pm
Forum: sonstige linux-audio-programme
Thema: Guitarix 0.29.0 released
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Re: Guitarix 0.29.0 released

Super.
Werde es am WE gleich mal ausprobieren.
von Scary Hallo
Di Mär 25, 2014 2:54 pm
Forum: audio4linux.de
Thema: Spenden allgemein.
Antworten: 8
Zugriffe: 1165

Re: Spenden allgemein.

Wie bzw. an wen wird hier überhaupt gespendet. An Ardour spende ich schon direkt. Aber wie wäre es an kx-Studio zu spenden?
Gibt es da einen Plan oder wird willkürlich überwiesen?
von Scary Hallo
Sa Mär 08, 2014 10:46 pm
Forum: audio-distributionen & co
Thema: Studio 13.37
Antworten: 8
Zugriffe: 1673

Re: Studio 13.37

Es ist von dem Maintainer von Puppy Linux. Er nimmt Open Source Software und versucht damit Geld zu machen.
Not my way
von Scary Hallo
Mi Jan 29, 2014 4:09 pm
Forum: linux wave-editoren / sample-editoren
Thema: Feinheiten von Ardour besser verstehen
Antworten: 289
Zugriffe: 19098

Re: Feinheiten von Ardour besser verstehen

Ja, so hab ich's auch verstanden. Wollte es auch nur mal sagen. :oops:

Noch nie 'ne Latz von unter 20 ms gehabt? :pillepalle:
von Scary Hallo
Di Jan 28, 2014 10:41 pm
Forum: linux wave-editoren / sample-editoren
Thema: Feinheiten von Ardour besser verstehen
Antworten: 289
Zugriffe: 19098

Re: Feinheiten von Ardour besser verstehen

Mit Windows hättest du die ganze Zeit Musik machen können, deine Hardware wär zu 100% nutzbar, mit 10 Tausend Instrumente die funken/klingen und auch nicht so altbacken aussehen würden. Naja, am Mittwoch war unser Basser mit seinem Windows-Laptop im Proberaum. Und da haben wir in 5 Stunden auch nic...
von Scary Hallo
Sa Nov 30, 2013 9:12 am
Forum: linux & hardware
Thema: Focusrite Saffire 6 USB
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Focusrite Saffire 6 USB

Danke für die Quelle. Wird gebookmaked.
von Scary Hallo
So Nov 24, 2013 5:50 pm
Forum: linux & hardware
Thema: Focusrite Saffire 6 USB
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Focusrite Saffire 6 USB

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Focusrite Scarlett 2i2?
Ich würde geren wissen, ob man sie unter Jack bzw. ALSA stabil zum Laufen bringt.

Gruß
Scary Hallo