Die Suche ergab 1298 Treffer

von linuxchaos
Mi Mär 01, 2017 12:41 am
Forum: allgemeines zu linux und musikmachen
Thema: musikmachen mit linux als coverstory
Antworten: 4
Zugriffe: 1961

musikmachen mit linux als coverstory

hallo, in der neusten keys ist die titelstory ein 10-seitiger bericht über "Musik machen mit Linux". ich habe ihn noch nicht gelesen, aber überflogen und sieht ganz nett aus und gegen ende kommt eine linkliste ("Die wichtigsten Anlaufstellen im Internet") und der erste eintrag is...
von linuxchaos
Di Sep 20, 2016 9:36 am
Forum: audio-distributionen & co
Thema: AVLinux
Antworten: 6
Zugriffe: 2197

Re: AVLinux

hallo,
khz hat geschrieben:...D.-testing hat ja linux-image-rt-amd64 (4.6+74).
vielen dank für den hinweis - irgendwie übersehen oder der kam nach meiner letzten suche. und der scheint zu funktionieren. ich hatte jetzt keinen anlass für ein grösseres projekt, aber die ersten test waren fein...

grüsse
l.chaos
von linuxchaos
Mo Jul 11, 2016 8:55 am
Forum: audio-distributionen & co
Thema: AVLinux
Antworten: 6
Zugriffe: 2197

Re: AVLinux

hallo, ich verwende debian-testing, habe aber einen sehr veralteten rt-kernel. da würde mir der kernel von avlinux sehr gut passen. leider finde ich dort weder einen kernel (.deb) zum download, noch irgendwelche sources, um das per apt zu machen. irgendwie stehe ich wohl auf dem schlauch... hast du ...
von linuxchaos
Fr Jan 30, 2015 8:52 am
Forum: non-linux opensource
Thema: 8-Kanal-Potentiometer
Antworten: 17
Zugriffe: 4376

Re: 8-Kanal-Potentiometer

und zur lösung deines problems: ich würde jetzt einfach mit 4x 2fach vca arbeiten. das sind dann vermutlich 4pins (+/-/masse/steuereingang) mehr pro zusätzlichem chip, für 2 chips mehr also 8 pins mehr - da lohnt es sich nicht, ewig nach den 4x vcas zu suchen... und noch ein tip: falls du nicht selb...
von linuxchaos
Fr Jan 30, 2015 8:43 am
Forum: non-linux opensource
Thema: 8-Kanal-Potentiometer
Antworten: 17
Zugriffe: 4376

Re: 8-Kanal-Potentiometer

hallo, macht für deine teilesuche keinen unterschied, aber dieses coolaudio scheint nicht zu behringer zu gehören. diese firma wurde wohl erst nach der angeblichen "übernahme" durch behringer gegründet und diese "übernahme" bezieht sich wohl in erster linie auf eine hand voll pat...
von linuxchaos
Mi Jan 28, 2015 8:56 pm
Forum: non-linux opensource
Thema: 8-Kanal-Potentiometer
Antworten: 17
Zugriffe: 4376

Re: 8-Kanal-Potentiometer

hallo, mir wurde erzählt, dass es einen ersatz für den ssm2164 gibt und zwar von einem anderen hersteller. eben kurz nachgeschaut: coolaudio. den ssm2164-ersatz findet man im netz als COOLAUDIO 2164 oder v2164, aber die sind wohl auch nicht so leicht zu bekommen - hier ist mal ein einstieg (aber auc...
von linuxchaos
Fr Jan 23, 2015 8:48 pm
Forum: non-linux opensource
Thema: 8-Kanal-Potentiometer
Antworten: 17
Zugriffe: 4376

Re: 8-Kanal-Potentiometer

mist - hatte ich nicht genau genug geschaut :oops: ich habe auch schon teile dadurch bekommen, dass ich beim hersteller nachgefragt habe und die mir gesagt haben, wer bei ihnen in deutschland kunde ist (an marquardt und maxim erinnere ich mich - da war das der erfolgreiche weg nach langer suche).......
von linuxchaos
Mi Jan 21, 2015 10:41 pm
Forum: non-linux opensource
Thema: 8-Kanal-Potentiometer
Antworten: 17
Zugriffe: 4376

Re: 8-Kanal-Potentiometer

hallo, musste jetzt schnell mal gucken: rs hatte ihn, aber jetzt nicht mehr, mouser hat ihn nur auf anfrage (wenn das dann klappt) und bürklin hat ihn nicht im programm. nur farnell bietet ihn noch an, aber auch nurnoch die 468 stück, die sie momenatn im lager haben: http://de.farnell.com/analog-dev...
von linuxchaos
Mi Jan 21, 2015 8:53 pm
Forum: non-linux opensource
Thema: 8-Kanal-Potentiometer
Antworten: 17
Zugriffe: 4376

Re: 8-Kanal-Potentiometer

hallo, nochmal ein paar kleine tips, nachdem ich heute durch zufall mit einem kollegen auf das thema kam: 1. es gibt potis, die du "stapeln" kannst, du also die anzahl selbst bestimmen kannst (sogar mit unterschiedlichen werten ;-) ). die haben auch eine maximalanzahl, aber bis zu 8 stück ...
von linuxchaos
Di Jan 20, 2015 10:49 pm
Forum: non-linux opensource
Thema: 8-Kanal-Potentiometer
Antworten: 17
Zugriffe: 4376

Re: 8-Kanal-Potentiometer

naja, die schaltungen auf den datenblättern taugen als ausgangspunkt eigentlich ganz gut. gerade beim vca könnte das reichen. wenn der ssm nix taugt oder nicht zu passenden preisen aufzutreiben ist oder so und du nach passenden chips suchst, dann noch ein tip: mir wurde für sowas immer wieder "...
von linuxchaos
So Jan 11, 2015 11:33 pm
Forum: non-linux opensource
Thema: 8-Kanal-Potentiometer
Antworten: 17
Zugriffe: 4376

Re: 8-Kanal-Potentiometer

na einfach 8x vca und dann über einen poti eine steuerspannung erzeugen und an alle vcas weitergeben. diy-vca-shematics findest du massenhaft im netz und es gibt auch fertige platinen, die du nur noch bestücken musst... falls du die hintergründe genauer verstehen willst, wäre "ota" das pas...
von linuxchaos
Do Okt 16, 2014 10:25 am
Forum: opensource & politik & musik
Thema: PlugIn-Suite freischalten!
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: PlugIn-Suite freischalten!

hallo,

ich bin im moment nicht up2date, wer geld will, kann also auch keinen sinnvollen vorschlag machen.
u.a. deshalb hatte ich das explizit nicht als zwingendes veto, sondern denkanstoss gekennzeichnet...

grüsse
l.chaos
von linuxchaos
Di Okt 14, 2014 8:11 am
Forum: opensource & politik & musik
Thema: PlugIn-Suite freischalten!
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: PlugIn-Suite freischalten!

hallo, nicht zwingendes veto, aber ein gedanke als hinweis: wäre es nicht sinnvoller ein projekt oder einen entwickler zu unterstützen, von dem wir wissen, dass er auch mehrere jahre am ball bleibt und nicht - wie leider so viele - einen engagierten start hinlegt, dann aber irgendwann das interesse ...
von linuxchaos
Mo Sep 22, 2014 7:36 pm
Forum: linux & hardware
Thema: MOD Duo auf Kickstarter!!
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Re: MOD Duo auf Kickstarter!!

hallo, das ding ist mir auch schon aufgefallen - super idee. wenn die hardware wirklich so gut ist, wie sie auf der seite sagen, dann ist das eigentlch ein must_have. und der preis ist auch ok - wenn man das geld grad übrig hat - ich hab es leider nicht :-( ich bin gespannt, wann es mir das erste ma...